Über uns

Unser Verein besteht aus rund 20 Mitglieder. Wir treffen uns 1 Mal pro Monat zu einer Monatsübung zu den Themen Erste Hilfe und Gesundheit. Dabei beschäftigen wir uns mit alltäglichen Situationen wie zum Beispiel Haushalts- oder Sportunfälle und auch mal mit weniger alltäglichem. Neben dem Samariterwesen ist uns die Geselligkeit ein wichtiges Anliegen.

Weiter leisten wir Sanitätsdienst an diversen öffentlichen Anlässen, organisieren jährlich mehrere Nothilfekurse und drei Blutspendeaktionen.

Interessenten / Interessentinnen sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Was treibt uns an

Nebst den Monatsübungen durch unsere ausgebildeten SamariterlehrerInnen KursleiterInnen und unseren Vereinsarzt erfahren wir auch immer wieder von ausgewiesenen Fachpersonen interessantes zu verschiedenen Themen. Mindestens einmal im Jahr halten wir eine Übung, an welcher wir mit diversen Unfallsituationen konfrontiert werden. Bei welchen wir das gelernte Anwenden können. Dabei darf natürlich auch der gemütliche, gesellige Teil nicht zu kurz kommen.

Mit all diesen Vorbereitungen machen wir uns fit für die verschiednen Sanitätsdientse bei welchen wir zum Einsatz kommen.

Interessiert bei uns mit zu machen?

Dann klick auf den Button rechts und fülle das Formular aus. Damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können.

Wir freuen uns die ganz unverbindlich an einer unserer nächsten Vereinsübungen kennen zu lernen.